1 Mai 2024
1 .Mai 2024 Mehr Lohn, Freizeit, Sicherheit

„Mehr Lohn, mehr Freizeit, mehr Sicherheit“ ist das Motto des diesjährigen 1.Mai. Wir feiern den 1. Mai in Emden und Norden

16. April 202416. 4. 2024

„Mehr Lohn, mehr Freizeit, mehr Sicherheit“: Unter diesem Motto ruft der Deutsche Gewerkschaftsbund (DGB) die Mitglieder der Gewerkschaften in diesem Jahr zum 1. Mai auf.

Damit nennt der DGB die drei Kernversprechen der Gewerkschaften und gibt Antworten auf die zunehmende Verunsicherung in der Gesellschaft. Alle drei Ziele – mehr Lohn, Freizeit und Sicherheit – erreichen wir als Gesellschaft am besten mit starken Tarifverträgen.

Gemeinsam setzen wir am Tag der Arbeit ein sichtbares Zeichen für mehr Solidarität, Frieden, Freiheit, Demokratie und Wohlstand. Dafür kämpfen wir – am 1. Mai und an jedem anderen Tag im Jahr.

Wir feiern den diesjährigen 1. Mai in Emden und Norden

Emden