AK Soziales
Gut in Rente –Antrag an den Gewerkschaftstag

Gut in Rente –Antrag an den Gewerkschaftstag

Der Arbeitskreis Soziales hat auf der Delegiertenversammlung einen Antrag an den Gewerkschaftstag vorgestellt. Dieser Antrag ist einstimmig von der Versammlung unterstützt worden. Mit diesem Antrag soll die gesetzliche Rente gestärkt werden.

AKSozialesAntrag3

Unsere Forderungen:

Beiträge der betrieblichen Alterssicherung sollen zukünftig in die gesetzliche Rentenversicherung einbezahlt werden können. Mit diesen zusätzlichen Einzahlungen kann die gesetzliche Rente gestärkt werden.Zur Ergänzung und zur Stärkung der gesetzlichen Rente wird die Beitragsbemessungsgrenze abgeschafft und eine maximale Rentenbezugsgrenze durch die Rentenkommission gesetzlich festgelegt.

AKSozialesAntrag1

AK Senioren