Aktiv in Emden
Aktiv 55+ in der IG Metall Emden

Zu vier Terminen sind über 900 KollegInnen, die aktuell in der Altersteilzeit Freistellungsphase sind eingeladen, um gemeinsam in ungezwungener Atmosphäre bei einem gemeinsamen Frühstück viel über die IG Metall zu erfahren.

23. August 202223. 8. 2022

Aktiv 55+ in der IG Metall Emden

Zu 4 Terminen sind über 900 KollegInnen die aktuell in der Altersteilzeit Freistellungsphase sind eingeladen, um gemeinsam in ungezwungener Atmosphäre bei einem gemeinsamen Frühstück viel über die IG Metall zu erfahren. Im Vordergrund steht auch ein guter Austausch und viele nette Gespräch mit KollegInnen. Die 1. Bevollmächtgte der IG Metall, Franka Helmerichs informierte über die aktuelle Situation aus den Betrieben in denen die KollegInnen früher gearbeitet haben. Mit einem kleinen Berichtgeben KollegInnen der Wohnbereiche einen Einblick in die Aktionen der Wohnbereiche. Viele Informationen gibt es aus den Arbeitskreisen der Senioren.

Ursula Weber zeigt die vielen Leistungen der IG Metall auf.

Es gibt viele Gründe, um an diesem Treffen teilzunehmen und das erste Treffen am 23.08.2022 in Wybelsum war sehr gut besucht, über 80 KollegInnen sind der Einladung der IG Metall gefolgt.

atf3

atf2

atf4

Wir freuen uns auf die kommenden Veranstaltungen am

8. September 2022 – Hotel „Zur Waage“, Marienhafe Eingeladen sind 199 Mitglieder  aus Norden, Brookmerland, Großheide
14. September 2022, Hotel „Alte Schmiede“, Aurich-Middels Eingeladen sind 234 Mitgliederaus Aurich, Südbrookmerland
15. September 2022, Hotel „Landhaus Oltmanns“, Moormerland-Neermoor Eingeladen sind 177 Mitglieder aus Leer,Moormerland, Ihlow

Werde Teil einer starken Gemeinschaft

Von Rechtsschutz in arbeits- und sozialrechtlichen Angelegenheiten bis zu gerechten Löhnen und Gehältern – wir kümmern uns persönlich und zuverlässig um unsere Mitglieder.

Online beitreten