Volkswagen Emden

Tarifforderungen gerechtfertigt, 1.600 Kolleg*innen mehr an Bord

6. Oktober 20226. 10. 2022

4.000 Kolleg*innen auf Betriebsversammlung

Tarifforderungen gerechtfertigt. 1.600 Kolleg*innen mehr an Bord.

Am Freitag, 23. September sprach sich der Betriebsratsvorsitzende Manfred Wulff bei der ersten zentralen Betriebsversammlung in Präsenz für eine hohe Unterstützung in der aktuellen Tarifrunde aus: „Unsere Tarifforderung von acht Prozent mehr Geld ist mehr als gerechtfertigt. Für Zurückhaltung gibt es keinen Grund. Die Preise explodieren, das merken wir alle vor dem Supermarktregal und an der Tankstelle. Und gewiss auch diesen Winter mit Blick auf die Energiekosten-Abrechnung.“

BVVW2

Im Namen des Betriebsrats begrüßte Wulff mehr als 1.600 neue Kolleginnen und Kollegen im Volkswagen Werk Emden mit einem "Herzlichen Willkommen. „Emden ist hervorragend aufgestellt. Kolleginnen und Kollegen aus Wolfsburg und Osnabrück unterstützen uns genauso wie über 1.200 Beschäftigte der AutoVision. So sichern wir Arbeitsplätze bei Volkswagen, der VW Group Services und der Auto-Vision.“

BVVW3