3-köpfiges IG Metall Gremium gewählt
Betriebsratswahl MWA Emden

Mit einer Wahlbeteiligung von 100 % wurde der Betriebsrat bei dem Montage Abgaswerk in Emden gewählt

29. März 202229. 3. 2022


 

Mit einer Wahlbeteiligung von 100 % haben die Beschäftigten der Montagewerk Abgastechnik Emden GmbH (MWA) in Emden ihren neuen Betriebsrat gewählt. Bei der konstituierenden Sitzung wurde Georg Fischer zum Vorsitzenden des dreiköpfigen Gremiums gewählt. Neu in den Betriebsrat gewählt wurde Alexander van Raden als stellvertretender Vorsitzender und Jann Bergner.

„Aufgrund der Transformation im VW Werk, steht uns als Abgasanlagenhersteller in dieser Wahlperiode die Schließung des Unternehmens bevor, worauf wir uns jetzt vorbereiten müssen. Wichtig ist uns, in diesem Thema Transparenz für die Kolleginnen und Kollegen herzustellen. Nur gemeinsam mit allen Beschäftigten können wir diesen Prozess bestmöglich umsetzen und mitgestalten, für uns ist die Schließung die letzte Möglichkeit, wir werden versuchen alternativen zu entwickeln.“ so der Betriebsratsvorsitzende Georg Fischer.

BR MWA

Der 2. Bevollmächtigte der IG Metall Emden Thomas Preuß gibt sich zufrieden: „Die hohe Beteiligung an der Betriebsratswahl ist sehr erfreulich. Nun kommt es drauf an die schwierigen Themen der nächsten Jahre anzugehen und vielleicht auch die Schließung des Unternehmens mit alternativen zu verhindern.“

 

 

Kontakt