Tarifrunde Volkswagen Group Services
Forderung beschlossen

21. Juli 202221. 7. 2022

Tarifforderung beschlossen

In der Tarifrunde zum Haustarifvertrag für die Beschäftigten der Stammbelegschaft der Volkswagen Group Services GmbH hat die Tarifkommission der IG Metall eine Entgeltforderung von 8 Prozent bei einer Laufzeit von einem Jahr einstimmig beschlossen. Die Forderung befindet sich im Einklang mit Volkswagen und der Fläche der Metall- und Elektroindustrie.

Weiteren Gesprächs­bedarf sieht die Tarifkommission bei der Ge­staltung der Nachtschichtzuschläge sowie der tariflichen Freistellung zu besonderen Anlässen beziehungsweise Tagen.

Unser Tarifkommissionsmitglied Uwe Weets macht deutlich: „Wir erleben aktuell eine Gewinn-Preis-Spirale. Jetzt ist es wichtig das die Entgelttabellen auch deutlich angehoben werden damit die Kaufkraft erhalten bleibt“.